Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.04.2006, 18:29
Hairy Hairy ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von davidoof
nein ich will das die menüleiste immer rechts bleibt egal welchen link man benutzt? sinn der sache ist es zeit beim laden zu sparen und immer die gleiche menüleitse zur verfügung zu haben. wie kann ich das mit html machen?
Ich entnehme deinem Posting, dass du noch nie etwas mit HTML o.ä. gemacht hast, geschweige denn mit XHTML und CSS.
Mal eines vorneweg: Eine Homepage erstellt sich nicht in ein paar Stunden, für eine gute Website ist Fachwissen vonnöten und VIEL Zeit.
Als erstes lege ich dir ans Herz, Eine Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zu lesen. Diese Grundlagen müssen beherrscht werden.
Dann ist es empfehlenswert, sich mit PHP vertraut zu machen: http://tut.php-q.net.

Zu deiner Frage:
Du willst also eine Website, die rechts eine Menüleiste hat und links den Inhalt der Seite anzeigt?
Das Menü in ein div mit float:right, evtl. kannst du noch Faux Columns (=>Google) verwenden. Um auf jeder Unterseite das gleiche Menü zu haben (so hab ich dich verstanden) bietet sich an, das ganze mit PHP dynamisch zu gestalten. Viel Freude.
Vielleicht genügt dir aber auch eine Website bei einem der zahlreichen Fertig-Homepage-Anbieter, wo man in drei Klicks eine Homepage hat, keine Kenntnisse braucht und hinterher eine Website hat wie sie Millionen anderer Leute auch haben. Auch hier hilft dir Google weiter.
Mit Zitat antworten