Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.04.2006, 16:08
Hairy Hairy ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 78
Hairy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard BB-Code Funktion?

Guten Tag,

ich hätte gerne eine Funktion, mit der ich einen String, der beispielsweise einen Forenbeitrag oder den Inhalt einer per CMS geladenen Seite enthält, "parst". Also HTML rauswirft, BB-Code erkennt und umwandelt etc. und schließlich das Ganze ausgibt.

Ich habe schon danach gegoogelt, und bin auf zwei Scripte gestoßen:

http://software.unclassified.de/abbc <- Das ist im Prinzip genau das, was ich suche. Dummerweise ist es kein valides XHTML und scheidet somit für mich aus.

Besser gefällt mir da schon http://www.christian-seiler.de/projekte/php/bbcode/. Ich habe mir das mal heruntergeladen und etwas damit rumexperimentiert, da ist es zumindest möglich es valide zu machen.
Nur, da ähnlich viele BB-Codes wie beim ersten Link zu implementieren, ist verdammt kompliziert, da man jeden Code einzeln selbst definieren muss. Meine Frage ist nun, ob es nicht irgendwo schon etwas "fertiges" gibt?

Oder kennt vll. noch jemand eine andere Funktion/Klasse ähnlich der ersten hier, die aber gleich in XHTML ist?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links