Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2006, 18:56
fabske fabske ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 130
fabske befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard PDF aus HTML verlinken

Ich erstelle momentan eine CD auf der verschiedene PDF Dokumente gespeichert sind und ganz einfach über ein HTML Menü erreichbar sein sollen.
Da bin ich auch schon so gut wie fertig nur hab ich ein etwas eigenartiges Problem. Natürlich kommt auf die CD-ROM, von Adobe genemigt, auch eine Version des Adobe Reader für Windows und viele haben diesen ja sowie so schon installiert. Nur wenn man ein PDF Dokument wie unten einbindet und dann drauf klickt, dann öffnet sich das PDF Dokument IM Browser. Das liegt vermutlich daran weil der Acrobat Reader auch noch gleich ein PlugIn einbaut. Das ist aber extrem unvorteilhaft bei einer PDF Präsentation, denn die Menüleiste nimmt viel Platz weg. Auch ein Klick auf "Vollbild" ändert nicht viel.
Mir ist schon klar, dass dies ein Problem der Anwender ist und ich mich darum eigentlich nicht zu kümmern habe, allerdings sind die Benutzer dieser CD-ROM oftmals nicht großartig versiert und ich will es ihnen so einfach wie möglich machen.
Was habe ich für Möglichkeiten dass die PDF Präsentation direkt im Acrobat geöffnet wird? Ein JavaScript fällt mir da spontan ein.
Danke

Code:
Datei
Mit Zitat antworten
Sponsored Links