Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 03.04.2006, 12:18
IChao IChao ist offline
#
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.092
IChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer MenschIChao ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Unabhängig von einer mir wohl unklar bleibenden rechtlichen Auslegung der GPL, würde ich dein Anliegen den Leuten einfach mal mitteilen, etwa auf der Downloadseite:

Zitat:
Lizenz: GPL
Die Entwicklung des Gästebuchs hat viel Zeit und Mühen gekostet. Ich bitte Sie, mein Copyright zu respektieren und das Gästebuch mit dem vorliegenden Hinweis in der Form


MGB 0.5.4
by mopzz</p>
zu verwenden.
Bitte senden Sie mir Kritik und Hinweise an <...>
Danke,
Weyoun aka mozz
oder so ähnlich. Ein bisschen personalisieren.


Das hebt die Hemmschwelle zwar vielleicht nicht gerade von 0 auf 0.1 (aber eventuell auf 0.01), fördert unter Umständen beim Kopierenden jedoch das Bewusstsein dafür, was er tut; zumindest kann man ihm in einer E-Mail dann sagen, dass er es doch ahnte, -- oder sich die Mail am besten gleich sparen.

Ansonsten: Freu dich, dass jemand es benutzt, und versuche, die Klienten durch Erweiterungen/Support o.ä. mehr an dich zu binden.
__________________
Ingo Chao

Buch: Fortgeschrittene CSS-Techniken
Mit Zitat antworten