Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 27.03.2006, 16:45
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Du brauchst die Float-Eigenschaft um DIV-Boxen nebeneinander darzustellen. Bitte fang nicht mit absolut positionierten DIVs an, das bringt Dir nur Ärger ein wenn Du es für einfacher hälst als per float.

Wenn Du das alles noch gar nicht kennst, geh die Beispiele auf css4you.de in Ruhe durch (z.B. das für ein zweipaltiges Layout). Desweiteren emopfehle ich den oben verlinkten XHTMLwiki mit den links im FAQ-Bereich. Natürlich kannst Du auch direkt hier posten, aber prüf bitte vorher in der Suche, ob da nciht schon Lösungen stehen.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links