Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 15.03.2006, 16:21
insanic! insanic! ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 175
insanic! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber wie soll ich dort schon die Bewertung berechnen?
Soll ich etwa sowas machen:

den Vote für den entsprechenden Link in die Tabelle link_voting speichern (so wie ichs im Moment schon mache). Dann nochmal alle Votes und Anzahl der Votes aus dieser tabelle auslesen, durcheinander Teilen und diesen Wert in die Tabelle link_entries in die Spalte finalVote speichern? Sodass dort immer der aktuelle Vote-Wert drinsteht.

Aber ich weiß nicht, ist das nicht ebenfalls sehr inperformant, wenn ich jedes mal dann die Tabelle link_voting auslese, den Durchschnitt für den aktuellen Link errechne und dann die Tabelle link_entries update?

Oder meint Ihr was ganz anderes?

Btw: Machen meine Indexe sinn (die ich oben gepostet habe) und merkt man den Unterschied zwischen Join und Where-Join erst bei größeren Datenmengen?
Mit Zitat antworten