Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 23.02.2006, 03:57
axx axx ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 25
axx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super, so habe ich mir das vorgestellt. Ich bin im Augenblick dabei, die Anregungen umzusetzen, das dauert aber 'ne Weile, ist ja ganz schön was zusammengekommen.

Mir persönlich liegt kleine Schrift mehr, aber ich werde die Standardeinstellung vergrößern. Fluides Design wäre einfach realisierbar, ich werde es auch ausprobieren.

Die Suche ist nicht meine Leistung, sondern ich benutze dafür 'Fluid Dynamics Search Engine'. Alle Einwände sind auf die todo-Liste gewandert, aber erst muss ich noch einen Perl-Einsteigerkurs absolvieren

Zitat:
Zitat von derHund
- nach blank sollte man auch nicht suchen können
Was heißt das?
Zitat:
Zitat von derHund
wenn suchbegriffe ignoriert werden, wäre eine erläuterung gut, warum
Das wüsste ich manchmal auch gern, wie gesagt, ich bin noch dabei, Perl-Anwendungen zu verstehen.

Zitat:
Zitat von derHund
beim wechsel auf den https-server wird das gewählte design nicht beibehalten ...
Ich arbeite viel mit session-cookies, u.a. auch zur Speicherung der design-Einstellungen. Da es sich um zwei verschiedene Rechner handelt, habe ich an dieser Stelle natürlich ein Problem. Wenn ich mich dazu durchringe, 200 euro für ein eigenes Zertifikat hinzulegen, hat sich das Problem erledigt, aber ich bin noch gespalten in der Frage. Das Zertifikat ist das meines hosters, wir haben es hier quasi mit einem SSL-Proxy zu tun, den ich für wenig Geld im Monat benutzen darf. Aus diesem Grund ist es für mich auch schwierig, außerhalb der Warenkorbseite, eine Übersicht anzubieten, da ja alle Daten nur in der Session gespeichert sind.
Ich glaube, ich kaufe mir dieses Zertifikat, macht vieles einfacher und einen besseren Eindruck sowieso.

Zitat:
Zitat von derHund
kannst du im warenkorb noch einen link anbringen -in der letzten kategorie weitershoppen- oder so ähnlich?
wird erledigt.


Zitat:
Zitat von Ronan
ganz schön hart, dass du safari-benutzer von deiner gestalteten seite einfach so ausschliesst...warum?
Das ist keine Absicht, ich hatte noch keine Möglichkeit, Safari zu testen.
Wenn ich das richtig verstehe, bekommt Safari diese Seite also als MIME-Typ text/html serviert, das hätte ich nicht erwartet. Darüberhinaus kann Safari also auch nichts mit
Code:
    <style type="text/css">
    
    </style>
anfangen, sondern muss sich so lange mit dem NN4 stylesheet begnügen, zu dumm. Das wird auf jeden Fall geändert.

Vielen Dank erstmal, ich mache mich an die Arbeit und werde mich wieder melden.
Mit Zitat antworten