Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 19.02.2006, 00:02
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Midnight
Aber so viele DIVs habe ich gar nicht benutzt
Es geht weniger um die Menge, als um die Verwendung.
Mit dem div-Element werden *mehrere* Elemente zu Gruppen zusammengefasst. Immer, wenn du nur *ein* Element im div hast, ist das div überflüssig.
Bsp:
<div ...>Update February 17th, 2006</div>

Informiere dich über die Bedeutung der HTML-Elemente und verwende sie bestimmungsgemäß.
Für Überschriften: h1-h6
Für Textabsätze: p
usw.

Und schon bist du etliche überflüssige divs los und hast deinem Code mehr "Bedeutung" verliehen.

Lies mal den von Boris verlinkten Artikel zu "Retro-Coding", und dann noch einen zweiten:
http://www.vorsprungdurchwebstandard...ntischer-code/
Es lohnt sich, auf dieser Seite weiter zu stöbern.

Außerdem solltest du dir die inline-styles abgewöhnen. Das macht den Code unübersichtlich und schlecht wartbar.

BTW: dein verlinktes Dokument hat noch immer keine Angabe zum Dokument-Typ. Warum?
Bemüh in diesem Zusammnehang auch mal eine Suchmaschine deines Vertauens zum "Doctype Switch".

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten