Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 21:42
Lestat Lestat ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 66
Lestat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Video fürs Web

Guten Abend!

Ich stehe vor dem Problem dass ich ein Fernseh Interview, dass ich auf einer DVD bekommen habe, ins Netz stellen soll.

Ich habe aber Schwierigkeiten ein geeignetes Video bzw. Audio Format (Codec) zu finden. QuickTime ist nicht gut weil es Windows Rechner nicht von Haus aus wiedergeben können.

Jetzt hab ich den springendes Punkt eigentlich schon erwähnt. Und zwar: Ich suche ein Video und Audio Format, dass von allen Besuchern problemlos wiedergegeben werden kann. Es sollte möglich sein das Video sowohl auf Windows als auch auf Apple Rechnern ohne zusätzliche Installationen wiederzugeben.

Ich hoffe, dass ich nicht der Erste bin der vor diesem Problem steht

mfg
Lestat
Mit Zitat antworten
Sponsored Links