Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.02.2006, 09:27
Gayson17 Gayson17 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 48
Gayson17 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard spricht was gegen display:none?

Hallo!
Ich möchte ne Anmeldung für eine Seite machen. Die Anmeldung besteht aus mehreren Schritten.
Z.B.
Schritt 1: Allgemeine Hinweise
Schritt 2: Userdaten eingeben - Hinweise
Schritt 2.1: Logindaten
Schritt 2.2: Anschrift
...
Es soll nun so sein, dass
a) die Allgemeinen Hinweise immer
b) die Userdaten-Hinweise solang man sich im Schritt 2 befindet
c) Schritt 2.1 und 2.2 nur dann, wenn auch in diesem Schritt befindet
angezeigt werden sollen. Da es noch ein paar mehr Schritte (3,4) gibt, denke ich drüber nach, Den gesamten Anmeldeprozess in nur eine HTML-Datei zu packen, und grad irrelevante Schritte/ Hinweise mit display:none auszublenden. Beim Wechsel von einem Schritt zu einem anderen wird lediglich eine andere CSS-Datei geladen (Javascript wird eh schon verwendet...)

Meint ihr, man kann das so machen?
Und die Html-Datei muss doch auf diese Weise trotzdem nur 1 mal geladen werden, oder?
Oder sollte ich lieber 8 oder 9 verschiedene Seiten haben, dafür eine CSS? Aber das wäre ja weit aus schwieriger zu warten...

Danke für eure Meinungen!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links