Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 12:56
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard Re: table fixe größen und doch variabel

Zitat:
Zitat von DieLiLLy
hallo

ich hab ein kleines problem mit meiner table.
Eine Layouttablle? Autsch! Wenn die Tabelle aber tabellarische Daten enthält: Vergiss den Einwand.


Zitat:
die td sollen mal buttons werden.
Was für Buttons? Radio-Buttons in einem Formular?

Zitat:
allerdings in text form. nun sollen die buttons eine gewisse größe haben, optisch zum text ABER sie sollen auch größer werden wenn der text länger sein sollte. da die inhalte der buttons als text aus der datenbank kommen, kann ich nicht vorher einplanen wie groß die jeweiligen buttons werden.
Ein Radio-Button ist ein Kringel zum aktivieren (oder auch nicht), da steht aber kein Text drin. Oder was hab ich falsch verstanden?

Zitat:
das nächste problem ist das ich nicht immer gleichviele in einer reihe habe. also kann ich auch nicht nach den leeren tds ausrichten.

wie mache ich es, das ich einer td eine feste größe gebe, sie sich aber in die breite drückt wenn mehr text drin sein sollte?!
gute Browser könnten das mit der min-width Eigenschaft. Der IE aber nicht.
Nichtsdestotrotz dehnt die breiteste <td> die ganzen Spalte derselben Tabelle mit auf. Individuelle, weil zeilenweise unterschiedlich breite, <td>s gehen nicht oder erforden tierisches rumgehampel mit colspans.

Wesentlich erscheint mir, welche Art von Daten (und aus welcher Quelle, sprich mit welcher automatischen "Befüllung") Du in der Tabelle auflisten möchtest. Evtl. geht das anders zu realisieren als von Dir angedacht.

Evtl. so in der Art:
http://www.einfach-fuer-alle.de/artikel/formulare/tag1/
oder
http://standards.webmasterpro.de/ind...0Teil%201.html
Mit Zitat antworten
Sponsored Links