Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 07.02.2006, 11:34
DieLiLLy DieLiLLy ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 15
DieLiLLy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard table fixe größen und doch variabel

hallo

ich hab ein kleines problem mit meiner table.

die table ansich soll die gesamtfläche füllen. hier kann ich 100% eingeben oder eben die maxbreite insgesamt. nun komme ich aber zum inhalt. aufgeteilt wird die table in mehrere tds. die td sollen mal buttons werden. allerdings in text form. nun sollen die buttons eine gewisse größe haben, optisch zum text ABER sie sollen auch größer werden wenn der text länger sein sollte. da die inhalte der buttons als text aus der datenbank kommen, kann ich nicht vorher einplanen wie groß die jeweiligen buttons werden.

das nächste problem ist das ich nicht immer gleichviele in einer reihe habe. also kann ich auch nicht nach den leeren tds ausrichten.

wie mache ich es, das ich einer td eine feste größe gebe, sie sich aber in die breite drückt wenn mehr text drin sein sollte?!

wenn ich der td eine feste größe mitgebe dann drückt es den text nach unten und das ist nicht das was ich will. gebe ich ihr aber keine feste größe mit, dann drückt es die td ohne inhalt zusammen und die mit text werden zu groß.

gibt es da eine möglichkeit das abzufangen?
bin für jeden tipp dankbar...

liabs grüßle
Mit Zitat antworten
Sponsored Links