Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 30.01.2006, 15:35
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Zitat:
Zitat von toscho
.... 47em können viel mehr als 800px breit sein...
Eben, aber ich erwähnte es schon, wenn ein User bei meinen vergebenen Schriftgrößen am Schriftgrad drehen muß/will, dann gehe ich von einer sowieso breiteren Hardware/Auflösung aus.
Das verstehe ich nicht. Wenn ich die Schriftgröße erhöhe, kaufe ich mir normalerweise nicht erst andere Hardware. Ich glaube auch nicht, daß irgendjemand sonst das tut. Und wie ich früher in diesem Thread am eigenen Beispiel geschildert habe, hat man oft überhaupt keine andere Kontrollmöglichkeit als die Schriftgröße – nicht jeder surft vom eigenen Rechner aus.

Zitat:
Und wieso sollte es in einem Shop-System legitim sein mit 800er min-width zu arbeiten, aber bei "anderen" Inhalten nicht. Dies ist jetzt keine Frage die eine Antwort erwartet, es sollte nur mal ein Denkanstoß sein.
Ich sage gar nicht, daß es legitim sei. Es ist aber manchmal so schwierig umzusetzen (schlechter Fremdcode als Grundlage, hohe Anforderungen des Auftraggebers an »parallel« darzustellende Links und Angebote etc.), daß ich hierbei kleine(!) Abstriche eher nachvollziehen kann. Hier kommen ökonomische Faktoren ins Spiel: Ich kann für so ein Projekt nicht vier Wochen arbeiten; das bezahlt mir einfach niemand.

Gruß
Thomas
__________________
toscho.de
Mit Zitat antworten