Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62 (permalink)  
Alt 29.01.2006, 22:36
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 3.635
Dieter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDieter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
47em können viel mehr als 800px breit sein. Oder weniger.
Das ist der entscheidende Punkt! Ich kann als Seitengestalter niemals wissen, wie breit bzw. schmal (in anderen Werten als "em") die Seite beim User angezeigt wird. Das ist schliesslich von seinen Schriftgrößen-Voreinstellungen sowohl im Betriebssystem als auch im Browser abhängig.

Ich kann allerdings versuchen, die Seite für zu erwartende Ausgabeverhältnisse aufzubrereiten. Und hier spätestens treffen dann Ulles Orientierung an der Technik und Toschos Anlegen für den User in einem Kompromiss zusammen.

Denn machen wir uns nichts vor: absolut flüssiges Design kennt weder "min-width" noch "max-width", es kennt nur die angetroffene Fenstergröße. Aber mit der ist ja aus verschiedenen Gründen nicht wirklich verlässlich zu arbeiten!
__________________
Informationen aus Koblenz-Metternich
-----------------------------------
"Wissen heißt, Fragen zu erwerben."
Mit Zitat antworten
Sponsored Links