Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.01.2006, 20:40
Benutzerbild von nevermind
nevermind nevermind ist offline
Trollflüsterer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Bietigheim-Bissingen
Beiträge: 2.215
nevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblicknevermind ist ein Lichtblick
Standard

hallo

ich möchte auch einmal meine eindrücke widergeben.

ich fing vor einiger zeit an überhaupt xhtml und css zu lernen. zuerst fand ich das liquid layout wahnsinnig toll (eben wegen der prozentualen anpassung). doch der designer in mir erwachte und kam einfach nicht mehr mit den (auch schon von dir angesprochenen) langen zeilen zurecht.

es folgte der umstieg auf ein layout mit fester breite. ich bin ja immer noch nicht fertig mit meinem entwurf, aber er nähert sich der vollendung. (mein vater wird schon ungeduldig ). wie unter ----- zu sehen, kann man die schrift 3 mal skalieren, bis sie "aus dem rahmen läuft". die bilder sind bis jetzt alle über background eingebunden und sind nicht flexibel.

ich muss aber auch einfügen, ein em-layout hat schon seinen reiz für mich. ich sehe den einsatz dessen bei websites, die entweder nur aus css (ohne grafiken) oder aber nur aus einfachen grafiken bestehen. bei komplexen grafiken ist das skalieren des bildes (verpixeln), wie ich finde, nicht akzeptierbar.

das meißtgenutzte layout ist wohl das mit den festen breiten. man bedenke nur die vielen , in der mitte zentrierten, designerseiten. auch ich finde dieses layout für mich am passendsten, wobei ich finde, dass man auch einmal aus seinem eigenen schatten springen und etwas neues ausprobieren sollte. liquid-design hat seine herausforderungen....
__________________
Gruß Roman // ngkreativ.de - Webdesign & Motorradumbau
Mit Zitat antworten