Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 20:39
o.dey o.dey ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 41
o.dey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anordnung von Label und Input?

Ich sitze hier gerade an einigen riesigen Formularen und versuche sie einigermaßen übersichtlich zu strukturieren. Unter anderem habe ich auch Sektionen die wie folgt aussehen sollen:

Code:
[ ] Label    [ ] Label    [ ] Label
[ ] Label    [ ] Label    [ ] Label
[ ] Label    [ ] Label    [ ] Label
[ ] Label    [ ] Label    [ ] Label
Nun kann ich das natürlich mehr oder weniger realisieren indem ich das Label nach rechts floate, soweit kein Problem. Nur sieht es etwas unschön aus wenn die Bezeichnungen der Labels Unterschiedlich lang sind, da sie dann nicht alle direkt an der Checkbox anliegen.

Soviel zum warum, und nun zur eigentlichen Frage... Ist es in Ordnung das Label hinter das Input Element zu setzen wenn beide mittels ID-FOR "verbunden" sind, oder muss es immer die Reihenfolge Label > Input sein?

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten
Sponsored Links