Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 14:00
Scipio Scipio ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 54
Scipio befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wann ist ein Link über einem Bild ein Link und wann nicht

Erst mal ein Hallo an alle User, ist ja mein 1. Beitrag. Hatte echt Probleme, einen geeigneten Titel zu finden.

Meine Frage bezieht sich auf einen Abschnitt im Artikel "Das Öffnen von Links in einem neuen Fenster" auf der Seite "Barrierefreies Webdesign":

Zitat:
Auch bestimmte Usability-Aspekte können sinnvollerweise mit JavaScript berücksichtigt werden. Beispielsweise ist der gelbe Kreis oben links auf dieser Seite anklickbar und führt dann zur Startseite, obwohl es sich nicht um einen Link handelt. Dies war erforderlich, weil viele Nutzer intuitiv mit der Maus drauf klickten in der Erwartung, sie kommen so zur Startseite. Ein einfaches JavaScript verschaffte hier Abhilfe.
LINK

Meine Frage:

Warum hat der Autor den Link über JavaScript realisiert und nicht etwa über
Code:
[img][/img]
Gibt es da irgend einen vorgeschriebenen Grund?

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
Sponsored Links