Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 06.01.2006, 13:12
NinaG NinaG ist offline
Benutzer
neuer user
 
Registriert seit: 28.11.2005
Beiträge: 74
NinaG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Dieter: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund weshalb du auf deiner Seite die Inhalts-Navigation unter der "Zusatzfeatures"-Navigation hast? Auf nem kleinen Monitor sieht man so erstmal gar nicht was du in deiner Nav wirklich an Inhalt anbietest

@Pixelgenaues Layout:
Tatsache ist, dass pixelgenaue Layouts enorm fehleranfällig sind. Dadurch würde ich sie per se als barriereanfällig deklarieren. Wie Dieter schon erwähnte, reicht es oft wenn kleine Details anders sind als beim Webdesigner (anderer Browser, andere Auflösung, Schriftgröße, etc.) und schon kracht das Layout komplett.

Ich habe letztens auf einen Kundenwunsch hin auch wieder so ein Intranet-Layout erstellt. Dabei habe ich zwar auf viele andere Punkte der Barrierefreiheit geachtet, aber den Kunden bewusst darauf hingewiesen, dass das pixelgenaue Layout zu Problemen führen kann. Ihm war es egal; ich habe seinen Wunsch als Geschäftsfrau akzeptiert. Als Privatperson wäre es nicht meine erste Wahl gewesen.
Mit Zitat antworten