Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2006, 16:29
psycho_dmr psycho_dmr ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2004
Beiträge: 990
psycho_dmr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Dieter Krautkraemer
Zitat:
Auch pixelgenaue Layouts sind barrierefrei, das ist problemlos möglich.
Pixelgenaue Layouts sind dank Opera und Firefox nicht einmal mehr browsertauglich - von barrierefrei erst gar nicht zu reden!
Aha? und warum bitte? einfach so zu sagen Pixelgenaue layouts wären nicht barrierefrei ist ja wohl n bissl einfach...

Zitat:
Zitat von griffel
Da kann ich Dieter nur Recht geben. Seht euch mal zum Beispiel die biene-award.de-Seite an und vergrößert die Schrift, ab Stufe drei ist die Navie im FF nicht mehr zu lesen.
Krasseres Beispiel: http://www.mags.nrw.de/aktuelles/index.htm , die Seit ist zwar nicht barrierfrei, aber ein sehr anschauliches Beispiel gegen pixel.

greetz b.
also ich kann bei 3 stufen vergrößerung noch alles gut erkennen, einzig das wort "gebärdensprache" rutscht ein klein wenig in den inhalt.. aber kein grund deswegen zu sagen die navi wär nichtmehr zu lesen.

Und die andere Seite ist auch bis 2 stufen vergrößerung noch zu lesen, aber da sie null barrierefrei ist, brauchen wir über die nicht weiter zu reden.


ich sag mal, dito i-fekt...
man kanns mit seinem barrierewahn auch übertreiben!


__edit: @ dirkounet, kommt aufs layout und deine fähigkeiten an, möglich ist beides.
__________________
Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war.
Gaius Cornelius Tacitus (um 55 - nach 115), römischer Historiker und Politiker
Mit Zitat antworten
Sponsored Links