Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 21:37
Benutzerbild von E|H
E|H E|H ist offline
body:hover{display:none;}
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 27.01.2005
Beiträge: 1.326
E|H befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard footer stick alt tut nicht wirklich, was es soll

Servus,

ich hock hier gerade an meiner Seite und versuche, das Menü links oben zu platzieren. Gleichzeitig soll es aber im HTML-Code vor dem footer stehen, als an vorletzter Stelle.

Nun könnte ich mit relativer Positionierung des „wrappers“ und absoluter Positionierung des Menüs und des footers erreichen, daß das Menü da oben links sitzt und der footer immer ganz unten klebt.

Dann ragt aber das Menü bei kurzen Seiten (wenig Inhalt) und bei kleinen Auflösungen (800×600 Pixel) nach unten über den footer.

Ich dachte, daß der blaue Mann das Problem gelöst hätte, aber abgesehen davon, daß der noch nie was von Semantik gehört hat, besteht da das gleiche Problem, wenn man das Menü mal ordentlich verlängert. Dann ragt die Liste auch nach unten raus.

Kennt jemand eine Lösung, möglichst nur mit float, den Seitentitel, Klickpfad und Inhalt nach rechts und das Menü nach links zu setzen, so daß der footer immer unten sitzt, und sowohl vom Inhalt als auch vom Menü nach unten geschoben wird, wenn gescrollt werden muß?

Das Menü sollte eine fixe Breite haben. Dann muß allerdings der Inhalt gut gefüllt sein, sonst wird er zu schmal.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links