Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 30.12.2005, 09:32
zero zero ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 19
zero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Langsam geb ichs echt auf.

@sentinel
Was meinst du mit "nicht importieren"? Beide Links funktionieren korrekt, die Dateien können somit einwandfrei betrachtet werden.

@psycho_dmr
Langsam kenn ich mich gar nicht mehr aus, was heisst eine in divs gepresste Tabelle? Wie baust du so ein Layout auf?? Der Code in dem Link von dir ist genau das selbe, nur halt ganz einfach, damit fang ich aber nichts an, weil meine Seite einen Header hat, zwei Randgrafiken mit jeweils einer Hintergrundgrafik, damit der Rand nicht zerreisst, sobald der Inhalt länger wird, sowie einem abschließenden Footer, der halt aus mehreren divs bestehen muss, da er diverse Sachen enthält, wie die abgerundeten Ecken, die mittlere Grafik und den Copyright Hinweis. Für mich ist der Code eigentlich logisch geordnet und ich hab schon sehr viel probiert, also Container geändert, anders angeordnet, diverse floats entfernt, das position entfernt und jedesmall war das Ergebnis in beiden Browsern schlechter als zuvor. Vor allem ein entfernen der floats zerreisst nur das Layout total. Das Gerüst stammt freundlicherweise von diwiesign, er hat das mehr oder weniger von seiner Seite ollikoi.de abgeleitet, soweit ich gesehen habe, die auch wunderbar funktioniert, aus Zeitmangel könnte es schon sein, dass da was drin ist, dass für meine Seite nicht passend ist, aber so schlecht sieht das Ergebnis ja nicht aus in IE und FF, bis auf den Fehler unten in FF ist es eigentlich genau, wie es sein soll.
Ich weiß nicht, aber alle möglichen Lösungen in CSS sehen eigentlich ähnlich aus vom Aufbau mit den divs, daher versteh ich deine Aussage nicht wirklich?
Mit Zitat antworten