Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 10:06
Benutzerbild von heiko_rs
heiko_rs heiko_rs ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.848
heiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblickheiko_rs ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Zitat:
Zitat von bartenbach
also das rechte bild machst du als hintergrundbild damit es sich so ausrichten lasst.
die bilder sollen sich dann aber bei jeder seite wechseln lassen
Auf einer meiner Seiten wechselt auch mehrmals die Hintergrundgrafik des Headers, ich gebe Dir dazu mal ein vereinfachtes Code-Beispiel:
Code:
<div id="header" class="img1"><h1>Überschrift</h1>
</div>
Wenn jetzt eine andere Headergrafik kommen soll, steht im HTML-Code statt img1 einfach img2 oder img3 etc.

Und in der CSS-Datei steht dann:
Code:
#header {
height: 200px; }

.img1 {
background: url(img/header1.jpg) no-repeat; }

.img2 {
background: url(img/header2.jpg) no-repeat; }

etc.
EDIT: zu langsam Und:

Zitat:
Zitat von fricca
Zitat:
lässt sich also nicht mit css hinbekommen? muss wohl doch auf tabellen zurückgreifen?
Was hat das mit Tabellen zu tun?
Das habe ich mich auch gefragt

Schöne Grüße,
Heiko
Mit Zitat antworten