Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.11.2005, 12:38
ipu ipu ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.11.2005
Beiträge: 3
ipu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Sozusagen falsche Darstellung im FF und Netscape

Hallo zusammen,
ich habe ein Web-Frontend programmiert in XSQL mit XSLT und CSS-Stylesheets. Als Anfängerin in der Webprogrammierung habe ich die Webanwendung für die Darstellung im IE6x optimiert. Die Boxen werden korrekt angezeigt, a:hover ist auch kein Problem, alles ist schön.
Nun gibt es aber noch weitere Web-Browser, auch ich habe das festgestellt . Jetzt sind meine Probleme derer viele.

Gehört und gelesen habe ich in der Zwischenzeit, daß der IE CSS in der Version 2 nicht korrekt interpretiert, insbesondere die Boxenformatierung. Nach gelesenen Empfehlungen habe ich dann als erstes margin und padding rausgeschmissen. Aber in den beiden anderen genannten Browsern hatte das keinen Effekt.
Dazu die erste Frage: was ist verkehrt?

Das zweite dicke Problem ist das Problem mit dem a:hover. Auch hier intepretiert der IE m.E. die Anweisungen korrekt, aber die Darstellung im FF gerät total durcheinander.
Durcheinandergeraten bin auch ich, da ich nicht weiß, was jetzt stimmt und wie ich den Rest dann hinkriege.

Leider kann ich die Seite nicht ins Internet stellen, da es sich um eine Intrawebseite mit Zugriff auf sensible Daten handelt.
Anhängend ist aber die CSS-Datei, reduziert auf die Boxenformatierung und die Linkformatierung.

Vielen Dank im Voraus!
Grüße von ipu

P.S. ich hoffe, das mit dem Attachment geht ?!
Mit Zitat antworten
Sponsored Links