Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2005, 13:50
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard Re: transparentes Gif mit "weiter-Button" ändern o

Zitat:
Zitat von Bambini
Hallo zusammen,
Hallo,

Zitat:
Zitat von Bambini
hab hier im Forum mal was gestöbert. Ein paar gute Artikel zum Thema iFrame habe ich auch schon gefunden. Aber dazu habe ich trotzdem noch ein Problem.
Der grobe Aufbau der Seite ist folgender: ein großes Hinetrgrundbild, ein transparentes Gif und ein Vor- und Zurück-Button. Das ganze werde ich komplett mit CSS programmieren. Soweit kein Problem.
doch, programmieren kann man nämlich weder mit CSS noch mit HTML

Zitat:
Zitat von Bambini

Wenn ich jetzt aber auf den Vor-Button klicke, soll sich das transparente Gif ändern und das zweite Bild anzeigen. Beim nächsten klick das dritte Bild usw. Dabei sollte aber möglichst nicht jedesmal die komplette Seite neu geladen werden.
wozu, und vor allem in was soll sich ein transparentes GIF ändern und welchen Zweck erfüllt dies überhaupt?

Zitat:
Zitat von Bambini
Gibt es da ne Möglichkeit? Hab gelesen, dass es mit php include funktionieren soll.
mit der PHP-include-Funktion kann man z.B. die scheinbaren Vorteile der Frames ausgleichen, so dass eine Code nur einmal erstellt wird und nicht in jeder Datei hart eingefügt wird.
Wenn Du nur bei Vor-Zurück das Hintergrundbild ändern möchtest, ginge dies z.B. mit zu übergebenden Parametern oder dem auslesen des aktuellen Dateinamens, welches vom PHP ausgewertet werden oder per HTML auch mit einer <form> und dem Vor-Zurück als <input>-Knopf.

Aber ich verstehe nicht ganz was Du genau auf Deiner Seite ändern möchtest wenn man Vor-Zurück klickt.
Mit Zitat antworten
Sponsored Links