Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 00:07
UnnamedProphet UnnamedProphet ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 13
UnnamedProphet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard 2 divs neben einander

ich probiere gerade gerade meine page in css um zu coden.

dabei bin ich auf das problem gestoßen ein bild neben einen text zu packen, sodass beide sich direkt neben einander befinden.

ich kann dazu leider kein float:left beim bild benutzen, weil der text nicht unter dem bild weiter gehen soll, wenn er länger ist als das bild.
es soll also so aussehen:
http://henningpohlmeyer.he.funpic.de...n/ebenenmasken

das ganze nur eben in css.

ich bin schon total am verzweifeln und habe inzwischen ziemlichen müll code fabriziert.

hier mein aktueller stand:
http://henningpohlmeyer.he.funpic.de...p/ebenenmasken


das problem was jetzt noch besteht ist, dass wenn der text länger ist als das bild sich mit dem nächsten text überschneidet.

step:
Code:
					
						<div class="thumbnailcontainer">
							<div class="tutdescription">
									 Ich möchte in diesem Tutorial diese Beiden Bilder fließend in einander übergehen lassen.
							</div>
							<div class="tutimage">
								[img]images/tutorials/photoshop/ebenenmasken/bild1.gif[/img]
							</div>
						</div>


css teil:
Code:
div.tutimage {
	width:250px;
	margin:0;
	position:static;
	}

div.tutdescription	{
	left:250px;
	width:250px;
	padding-left:10px;
	text-align:left;
	margin:0;
	position:absolute;
	}

div.thumbnailcontainer {
	width:500px;
	margin:0 auto;
	padding:0;
	clear:both;
	position:relative;
	vertical-align:middle;
	}
kann mir wer helfen?
Mit Zitat antworten
Sponsored Links