Meine Aussage war eher allgemein gehalten, denn wie gesagt habe ich (in anderen Zusammenhängen) bereits krasse Fehldarstellungen des Safari bei min-height gesehen.
Bei dem footerStick habe ich es nicht getestet, aber wenn der Footer in älteren Safari-Versionen tatsächlich einfach nur am Ende des Inhalts steht anstatt am unteren Rand des Browser-Fensters, wäre das natürlich völlig okay und keine Fehldarstellung.
Und warum ich wegen eines Fehlers im Safari bestimmte Dinge tue oder nicht tue: Ich möchte, daß die Seite in allen modernen Browsern funktioniert, und wenn ein Kunde nun zufällig nicht den neuesten Safari nutzt und aufgrund von min-height eine verquere Darstellung bekommt, kann ich ihn ja wohl schlecht belehren, daß sein "alter" Browser Schuld ist (der ja alles andere als alt ist).
Aber wie gesagt: Im Falle des footerStick würde sich dieses Problem ja nicht ergeben, wenn Footer in älteren Safaris tatsächlich einfach nur am Ende des Inhalts stände. Dann wäre der footerStick eine sehr interessante Technik, mit der ich mich gleich mal näher auseindandersetzen werde.
Schöne Grüße,
Heiko
|