Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2005, 22:28
pKurmannCH pKurmannCH ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 41
pKurmannCH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ungeordnete Liste

Danke erstmal. Die Vorschläge sind zwar ganz ok, jedoch muss es noch "automatisierter" ablaufen. An der Seite arbeiten Autoren, die sich mit CSS wenig auskennen (Dreamweaver WYSIWYG-Editor).

Beim Vorschlag von Gumbo muss ich den ganzen Newseintrag der Klasse "newsitem" zuweisen und noch die erste Zeile als Überschrift 2. By Cybermans Vorschlag muss ich die erste Zeile im <span>-Tag machen.

Mir schwebt da eine Idee von einer ungeordneten Liste im Kopf herum, die ich aber im Moment noch nicht umzusetzen weiss. Jeder News-Eintrag wäre dann ein Teil einer <ul>, wobei der zweite Teil des Newseintrages (die genauere Beschreibung) eine untergeordnete Liste ist, die ich dann irgendwie geschickt im CSS formatieren müsste. Ich habe insgeheim erwartet jemand hat hier eine gute Idee. Bin ja nicht der einzige, der Newseinträge auf der Homepage hat

So wäre das für den Autor den geringsten Aufwand (nichts muss einer Klasse zugwiesen werden oder ein Tag muss definiert werden).
Mit Zitat antworten