Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2005, 02:09
Aranxo Aranxo ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 28
Aranxo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wenn Du auch alles absolut positionierst ...
Wieso, was ist denn schlimm daran? Das hängt halt auch manchmal etwas vom Kunden ab. Absolute Positionierung gewährleistet immer noch am ehesten, das alles auf allen (?) Browsern möglichst identisch aussieht. Und Sabine, für die ich die Website mache, hat ein unglaubliches Talent dafür, genau die Browser zu finden, auf denen es auf einmal ganz anders aussieht. Wenn dem Kunden das ziemlich wichtig ist, ist halt nicht viel mit floatendem Design. Wär mir auch lieber.

Zitat:
Habe einmal ein Letter-spacing von 3px eingeben - und jetzt ist alles auf einer Zeile und nix verrutscht mehr. 7 (!) px waren mir doch ein wenig viel, sollte das nicht .7px gewesen sein?
Naja, das sollte schon so aussehen wie ein Leerzeichen zwischen jedem Buchstaben. Ich wollte aber in Rücksicht z.B. auf Screenreader etc. nicht explizit jedesmal ein Leerzeichen rein tun. Das wäre m.E. Oldstyle-Webdesign, und die Alternative "Reinpacken in ein GIF und Ruhe" ist auch nicht das, was ich machen möchte. Wenns aber nicht anders geht...
Mit Zitat antworten