Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.09.2005, 11:59
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von ulle
Das h4-Element, könnte auch nur ein em-Element sein?
Zitat:
Zitat von w3c
EM:
Kennzeichnet Betonungen.

STRONG:
Kennzeichnet stärkere Betonungen.

DFN:
Kennzeichnet die definierende Instanz des eingeschlossenen Terms.


"EM und STRONG werden benutzt, um Betonungen zu kennzeichnen"

Quelle: HTML 4.01-Spezifikation (deu)
Je länger ich darüber nachdenke, desto sinnvoller erscheint mir auch die Menü-Überschrift (h4) lieber als "phrase elements" (em) auszuzeichnen.

Zumal die Überschriften Hirachie des Dokuments durch h4 gestört wird, da meist die h1/h2/h3 im Elementen-Fluss nach der Navigation folgen.

Weiterer Vorteil wäre eine gleichmäßige Betonung für alle Menü/Navigations Oriendierungshilfen, da ja nur auf em und dfn reduziert
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten