Thema: Chat
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.08.2005, 20:38
lomtas lomtas ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 547
lomtas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Chat

Habe das jetzt mal hier rein geschrieben, weil ich absolut nicht weiß, wohin ich das ordnen soll.

Ich brauche für eine Seite einen Chat. Um aber an das Seitenlayout anzupassen und flexibel in der Funktionsänderung zu sein, wäre es am besten, wenn ich den selber programmieren könnte. Nun stellen sich mir folgende Fragen:

a) gibt es bestehende systeme, die man nach belieben (leicht) verändern kann und an die seite anpassen kann?
b) kann man einen chat einfach selber bauen? wie würde das funktionieren?

für a und auch b gilt: einfachste funktionsweise: User loggen sich ein (besteht schon) und können dann den chat nutzen. keine zusatzfunktionen wie private chat (besteht schon durch popups) nur das nötigste...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links