Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 25.08.2005, 11:43
Xavier Xavier ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 18.01.2005
Beiträge: 162
Xavier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von wellness
Die Headergrafik per CSS einbinden, hm, sowas mit Image-Replacement meinst du? Ich hab da schon mal was gehört... ^^ Aber keine Ahnung, warum das so sein soll und vor allem auch nicht, wie man das macht...
Siehe legman
Da das Bild keine wirklichen Informationen liefert (ein Logo) hat es streng genommen nichts im HTML Code zu suchen und sollte mittels CSS - background: url(...); - eingebunden werden.

Zitat:
Zitat von wellness
Der <p id="Abstand"> ist doch mit CSS gemacht? Verstehe nicht ganz, was du meinst... Das Leerzeichen dadrin ist nicht für die Höhe, sondern nur damit der Tag nicht leer ist. Ist das so nicht richtig?
Habe mir deine CSS Datei nicht genau angesehen, aber ich denke, dass man <p id="Abstand"> entfernen und stattdessen #tickertext noch ein margin-top gibt. Steht auch schon dar, ist aber auskommentiert.
Noch ein Verbesserungsvorschlag: wenn die letzte Zeile vom Contentbereich erreicht ist, endet dort auch die Seite. Ich finde es eleganter, wenn unter der letzten Zeile noch eine leere Zeile ist (margin-bottom: 1em oder padding-bottom: 1em)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links