Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 14.08.2005, 00:15
o.dey o.dey ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.05.2005
Beiträge: 41
o.dey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AlphaImageLoader, float, margin, h1 > Probleme im IE...

Ich gehe mal schwer davon aus dass das wiedermal ein IE Bug ist, finden konnte ich in diesem Zusammenhang aber nur etwas über Links die nicht mehr funktionieren. Ich hänge die Geschichte mal an, da man zum testen die entsprechenden Grafiken benötigt.

Das Problem, dort wo das PNG liegt läßt sich nichts mehr markieren, und auch der Cursor verändert sich nicht. Es liegt noch ein zweites Bild bei, wählt man dies, so kann man wieder markieren. Der Unterschied bei den beiden Bildern besteht darin, dass das eine nur Schatten an den Seiten hat, und das andere zusätzlich in der Mitte weiß gefüllt ist, und eben das in der Mitte gefüllte macht Probleme.

Entfernt man float, so kann man ebenfalls wieder markieren, aber auch hier bleibt der Cursor unverändert. Abundan hat auch das Entfernen des <h1> den selben Effekt, aber komischerweise nur abundzu. Wahlweise kann man auch statt float margin nehmen, funktioniert dann ebenfalls nicht mehr... Gott wie ich den IE liebe

Tja, meine Frage, gibt es dafür einen vernünftigen Workaround? Also mal abgesehen davon div#inner nochmals in ein div zu verschachteln, und mit diesem dann den transparenten Teil des PNGs mit einer Hintergrundfarbe zu überlagern. Oder muss ich wiedermal zwischen diversen Übeln wählen?

Hier auch nochmal der Code...
Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
        <title>test</title>
        <style type="text/css">
            html {
                height: 100%;
            }
            body {
                height: 100%;
            }
            div#outer {
                margin: 0 auto;
                width: 826px;
                height: 100%;
                filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(sizingMethod="scale", src='./shadow.png');
            }
            div#inner {
                padding: 13px;
            }
	        div#left {
	            float: left;
	            width: 400px;
	        }
	        div#right {
	            float: left;
	            width: 400px;
	        }
	        div#footer {
	            clear: left;
	        }
        </style>
    </head>
    <body>
        <div id="outer">
            <div id="inner">
                <div id="left">
                </div>
                <div id="right">
                    <h1>test</h1>
                    

test</p>
                </div>
                <div id="footer">
                </div>
            </div>
        </div>
    </body>
</html>
Gruß
Olli
Angehängte Dateien
Dateityp: zip filter.zip (1,3 KB, 8x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Sponsored Links