Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 30.07.2005, 21:22
Don Stefano Don Stefano ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 30
Don Stefano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmals vielen herzlichen Dank und sorry, dass ich Dich schon mit falschem Geschlecht ettiketiert habe. Du bist DIE Beste

Aber solche Stereotype (Programmieren = Mann) sind einfach drin (und das obwohl ich selbst 2 Programmiereinnen kenne).

Es klappt jetzt jedenfalls. Mein letzter Beitrag bezog sich lediglich auf die Syntax (also wie oder wo ich dem img-Tag die Klasse mitteile).

Zuerst klappte es wohl nicht, da in der Klasse noch paddings und margins standen.

Was ich aber noch nicht verstanden habe. Wieso kann ich dieser Klasse nicht die Anweisung geben "text-align:center;" ? Das ignorieren die Browser. Es wird erst dann zentriert, wenn ich das text-align:center; dem Container zuordne in dem das Bild ausgegeben wird.

Code:
#container /*enthaelt dann alle weiteren Boxen*/
	{
		margin:0.1em auto;
		width:56em;
		text-align:left;
    background-color:#D8D8D8;
	}
zusammen mit
Code:
.zentriert2 {text-align:center; border-width:0.1em; border-color:darkred; border-style:solid; }
funktioniert also nicht.


Code:
#container /*enthaelt dann alle weiteren Boxen*/
	{
		margin:0.1em auto;
		width:56em;
		background-color:#D8D8D8;
text-align:center;
	}
zusammen mit
Code:
.zentriert2 { border-width:0.1em; border-color:darkred; border-style:solid; }
klappt dann hingegen.

Jedesmal mit folgendem Img-Tag:
Code:
 [img]beispielaufgabeint.png[/img]
Geht die "align" Definiton des übergeordneten Elements also immer vor? Das ist doch eigentlich unpraktisch, oder ? Warum kann ich nicht in einzelnen Klassen definieren, dass davon dann eine Ausnahme gemacht werden soll?
__________________
Viele Grüße
Euer Don
http://www.profilingportal.de
Mit Zitat antworten