Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 26.07.2005, 22:20
Don Stefano Don Stefano ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 06.04.2005
Beiträge: 30
Don Stefano befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke ! Und mal eine Frage an IChao bzw. /und frica.

Allzu leicht ist es wirklich nicht für mich als Anfänger, aber ich hoffe, dass ich es mit euren Tipps hinbekomme.


Ich schildere mal kurz mein Vorgehen bzw. das geplante Vorgehen:

Ich habe gestern etwas herumprobiert und ich weiß nicht genau, wie ich die beiden Boxen mit den Menus an der linken Seite hinbekomme.

Wegen maximaler Unterstützung seitens der Browser möchte ich außerdem am liebsten nur auf CSS 1 zurück greifen (das würde heißen, dass absolutes Positionieren nicht in Frage kommt). Zumindest habe ich das so verstanden.

Ich habe also nun mein Tabellen-Layout zuerst einmal in verschiedne Div- Container aufgeteilt. Diese will ich nun an verschiedenen Stellen der Seite haben.

Ich habe die Seite in insgesamt 6 Container aufgeteilt (ist das sinnvoll?)

Hier noch mal die jetzige HTML / Tabellenseite: www.profilingportal.de zur Ansicht.

Und zwar in einen ersten, der oben nur die Überschrift "profilingportal" enthält. Darunter soll dann ein weiterer Container bestehen, der alle anderen (also die übrigen 4 enthält).

Von diesen verbleibenden 4 habe ich einen Menu1 und einen Menu2 genannt. Ein weiterer soll dann den Inhalt haben und der letzte als Footer dienen.

In meiner "Anfänger Naivität" hatte ich nun vor alle diese Container inline / untereinander aufzustellen, außer den beiden mit den Menus. Die wollte ich irgendwie mit float:left an die linke Seite bekommen. Das hat aber bislang noch nicht geklappt.

Dabei stellt sich mir nun die Frage ob ich einen weiteren Container definieren soll, der dann die beiden Menu-Container enthält?