Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 21.06.2005, 11:33
fricca fricca ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 28.01.2005
Beiträge: 11.775
fricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz seinfricca kann auf vieles stolz sein
Standard Re: Footer am unteren Seitenrand positionieren

Zitat:
Zitat von judicious
Aber dann bleibt der Footer ja auch beim scrollen dort stehen. Das will ich nicht. Ich möchte den Footer ganz unten von der Seite haben auch wenn der Content nicht die ganze Seite ausfüllt soll er ganz unten sein.
Zum Verständnis: du möchtest einen footer, der bei langem Inhalt unter diesem sitzt und normal mitscrollt. Bei kurzem Inhalt - wenn's also nichts zu scrollen gibt - soll der footer am unteren Rand des Viewports sein?

Dies könntest du erreichen, indem du den footer im HTML außerhalb von #container setzt und mit einem passenden negativen margin-top in den sichtbaren Bereich bringst. (du brauchst dann ein anderes Element/eine andere Methode zum clearen)

BTW: #container hat bei dir sowohl height als auch min-height 100%. Sinnvoll wäre: height für IE, min-height für "richtige" Browser.
Das durchgehende Hintergrundbild in body mit den seitlichen Rahmen ist im Moment nicht vollständig sichtbar, weil es durch diverse Hintergrundfarben verdeckt wird.

Grüße
fricca
Mit Zitat antworten