Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 01.06.2005, 08:53
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.149
mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

ursprünglich hatte ich den Halbkreis auch rechtsseitig, das sah links dann aber sehr leer aus, da der Text auch auf der rechten Seite ist.

Aber Danke für den Tipp. Ich seh aber das Problem, dass der Hintergrund, die Herdplatte, momentan immer mit center-top in das DIV eingefügt wird. Wenn ich die Links absolut positioniere (z.Z. mit %-Abständen vom linken DIV-Rand definiert), müsste ich den Hintergrund auch absolut machen. So wie es jetzt ist, kann der Link-Halbkreis zwar die Herdplatte verfehlen (je nach Fenstergrösse) aber er bleibt ein Halb- bzw. Teilkreis. Je nach Breite enger oder flacher. Da die Links sich aber sowohl in der Reihenfolge als auch ob sie überhaupt erscheinen verändern, wird es schwierig der jeweiligen Link-ID einen Abstand mitzuteilen. Der müsste sich ja immer aus der aktuellen Reihenfolge der Links ableiten.

EDIT: @Philippp: aktualisierst Du bitte meine CSS Datei mit der zuletzt per mail zugeschickten, damit wenigstens die Hintergrundgrafik im Header passt?

und nochwas: Warum verändert die Eigenschaft html{color: #000;} (die Philippp ins CSS eingesetzt hat) den Abstand der Überschrift zum nachfolgenden DIV? Zu erkennen an der unten etwas abgeschnittenen Grafik der Dunstabzugshaube oben.