Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 14:45
mazzo mazzo ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner

mazzo wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Eigentlich ist doch alles gegeben. Habe doch ein gutes Bild erstellt, welches das Problem veranschaulicht.
Umgekehrt könnte man auch sagen: Mach es doch so wie das gute Bild veranschaulicht...

Wie stellst Du Dir eine 100% Höhe des blauen "Layers" (ich nehme an, Du meinst eine DIV-Box) vor, wenn darüber und darunter noch der Header und Footer sind? Das macht 100% plus 2x170px. Also ist die Höhe der Seite immer über 100%. Vermutlich willst Du, dass die blaue Box den gesamten noch verfügbaren Platz zwischen Header und Footer einnimmt. Das ist in verschiedener Hinsicht möglich, u.a. in einem Link meiner Sig beschrieben.

wenn die Seite in der Breite fest skaliert ist, sind die vier Hintergrundbilder der grünen Boxen dann nicht zusammenzufassen und als ein Bild einzubinden? Dann gestaltet sich der Rest etwas einfacher. Schau Dir auf css4you an wie man Hintergrundbilder positionieren kann.

Die roten Boxen kannst Du so positionieren, dass sie über den anderen liegen. Der z-index definiert, wer bei überlappenden Boxen "oben" ist.
Boxen nebeneinander werden mit float angeordnet, wenn eine "neue Zeile" erfolgen soll, also der float bendet werden soll, macht man ein clear.

Sorry, aber ohne Code kann man das nur theoretisch erklären, Du hast sicher Verständnis dass Dir hier keiner gratis passenden Code zu einer Grafik als Vorlage erstellt.

Was spricht denn dagegen, wenn Du eine groben Aufbau mit Dummybildern bastelst und den Code dann hier zeigst? Das Design ist da schnuppe, und das Layout hast Du ja im JPG "verraten".