Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 19.05.2005, 02:49
Benutzerbild von toscho
toscho toscho ist offline
Perplexifikator
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 22.05.2004
Ort: Halle/Saale
Beiträge: 1.565
toscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretoscho sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von legman
ich sehe nur das das ü nicht dargestellt wird. dies liegt am fehlenden utf-8? ich habe mein zeichnekodierung im browser (opera) auf automatisch gestellt.
Es liegt daran, daß zwar die HTML-Datei in UTF-8 ausgeliefert wird, das eingefügte Zeichen aber mangels anderer Information als Singlebyte-Zeichen (Windows-1252) kodiert wird. Und das ist in UTF-8 unzulässig.

Zitat:
was soll mir an terrys css auffallen? ich sehe das sie kein utf-8 verwendet?
Doch das tut sie, aber der Browser weiß nichts davon und versucht, das Stylesheet als Windows-1252 zu interpretieren. Was schief geht.
__________________
toscho.de
Sponsored Links