Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.05.2005, 15:44
skribi skribi ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 13.05.2005
Beiträge: 18
skribi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Positionierung von Bildern aus XSL Rekursion

allo

ich habe gerade erst begonnen mich ein wenig mit CSS zu beschäftigen und dann gleich mit sowas mörderischen *g*.

es geht darum. ich hole mir aus einem xml alle elemente raus und das mittels xsl. im xsl sage ich dann mittels einer rekursion, wenn die tiefe 1 ist dann zeige mir bild 1, gibt es danach noch etwas gehe nochmal in dir rekrusion und stelle mir alle elemente in tiefe 2 mit bild 2 dar. usw usf.

ich weiss jetzt nur nicht wie ich nun CSS mit ins spiel bringen soll. bzw weiss ich schon, aber nicht wie ich in der rekursion die bilder positionieren kann.

ich möchte zB sagen, bild0(tiefe 0) soll ganz links oben stehen, alle grafiken mit bildnamen bild1 sollen ein stück darunter und eingerückt stehen usw usf.. wie geh ich das an? wie kann ich hier die verschiednen bilder an verschiedene positionen stellen?

habe dazu nur sachen gefunden wo ich zwar bilder positionieren kann und überschriften usw aber nix mit rekursionen und xsl.

hoffe mir kann hier jmd helfen
lg
Mit Zitat antworten
Sponsored Links