Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 09:42
Benutzerbild von derHund
derHund derHund ist offline
durstiges Tier
XHTMLforum-Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 869
derHund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Vorbereitungsthread zum zweiten Contest

Zitat:
Natürlich könnten wir uns auch auf Usability oder Accessibility stürzen
dann müßte aber wenigstens der quellcode das auch hergeben ... css ist immer noch für die (optische) gestaltung gedacht, und das hat ja nur mittelbar oder zumindest nicht allein mit usability/zugängigkeit zu tun. zwar kann man durch css die beiden punkte unmöglich machen, besser aber als der source es hergibt kann mans kaum noch machen. außerdem bräuchte es dann wohl mehrere seiten, um das richtig klar zu machen ... glaube, daß wäre mehr so eine html-sache ...
Zitat:
Meine Idee hierzu ist, ihn mit einem Formular auszurüsten, da wir selbiges noch nicht hatten.
gute idee! mit fieldset, legend und konsorten? das wird wieder was werden, mit den verschiedenen browsern. solls ein umfangreicheres formular werden?
wie wäre es mit weiteren elementen? viel mehr ists ja nicht, aber ...
Zitat:
Nachdem der Startschuss abgegeben wurde, sollte aber alles feststehen.
das wäre schön.
Zitat:
- Die Seite sollte unter allen aktuellen Browsern, und dem IE 6 lauffähig sein.
bitte alle browser benennen
Zitat:
Die Seite sollte mit allen Grafiken, der CSS Datei und dem HTML Teil nicht größer als 150kb sein.
klingt gerade noch so ok

edit: also,[list=1] könnte man noch einstreuen, ein kleines glossar per <dl> und auf jeden fall eine tabelle, mit caption, thead, tbody, th, ... (wies eben sein soll).
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen: hund (back in black) | ??? | ??? | ...
Sponsored Links