Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2005, 10:03
Anonymous
Gast
Thread-Ersteller
 
Beiträge: n/a
Standard Vorbereitungsthread zum zweiten Contest

Dies sei nun der offizielle Ideen Thread zum zweiten XHTML Forum Design Contest. Da der letzte Contest doch irgendwie funktioniert hat, können hier nun Gedanken und Ideen zum zweiten Contest wiedergegeben werden.

Ich würde den neuen Contest gerne unter ein Thema packen. Dieses kann z.B. technischer Natur sein (kaum benutze, aber doch da <- auf CSS Anweisungen bezogen). Natürlich könnten wir uns auch auf Usability oder Accessibility stürzen, oder ein Wort wie "Natur" umsetzen. -Meinungen?

Natürlich wird es einen neuen Quelltext geben. Meine Idee hierzu ist, ihn mit einem Formular auszurüsten, da wir selbiges noch nicht hatten. -Meinungen?

Folgende Regeln würde ich gerne reinnehmen. Selbige können natürlich ergänzt werden. Nachdem der Startschuss abgegeben wurde, sollte aber alles feststehen.

- Es geht darum, mittels CSS eine vorgegebene HTML Seite zu gestalten. Ein Bezug zum Thema sollte zu erkennen sein.
- Erlaubt ist was Spaß macht. Spaß ist es auch, was dieser Contest machen soll.
- Absprachen sind nicht erwünscht.
- Die Seite sollte unter allen aktuellen Browsern, und dem IE 6 lauffähig sein.
- "Abgabetermin" ist am ********. Die Seite wird am selbigen, spätestens am darauffolgenden Tag veröffentlicht.
- Die Seite sollte mit allen Grafiken, der CSS Datei und dem HTML Teil nicht größer als 150kb sein.
Die Entwürfe bitte an menne_philipp@web.de schicken.
Meinungen?

So, das war es erstmal von mir.
Gruß, Philippp

edit: Da beuntzt man ein mal Opera, und vergisst sich einzuloggen.
Sponsored Links