Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 10.05.2005, 01:41
Hisky Hisky ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 6
Hisky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Buttons / Hintergrund - Felder verschieben!?

Hallo!

Folgendes Problem:
Beim online Spiel www.escape-to-space.de kann man seinen "Spielhintergrund" via Link auf eigene eigene CSS Datei selbst gestalten.

Es gibt aktive und inaktive Schaltflächen / Buttons. Diese werden im Standardlayout verschiedenfarbig hinterlegt, dass man erkennt, welcher Button aktiv bzw. inaktiv ist.

Im jetzigen Layout welches ich benutze sind leider alle Buttons einfarbig = schwarz. Man erkennt also nicht, was gerade anwählrbar ist.

Sobald ich mit .input,.button einen Button einfüge, sind Buttons vorhanden...aber gleichzeitig werden Flächen, wo ich normalen Text eingeben kann, entweder weiß ohne Rand (anstelle schwarz mit Rand) oder mit der gleichen Buttonfarbe hinterlegt

Meine CSS Datei liegt hier:
http://www.hisky.de/ets/css.css

Dieser Teil macht Probleme:

input,.readonly,.button_disabled,.button[type=submit]
{
background-image: none;
font-family: Tahoma, sans-serif;
background-color: #000000;
color: Black;
font-size: 8pt;
border: #999999 1px solid;
}

input.button[onClick]
{
font-family: Tahoma, sans-serif;
font-size: 8pt;
background-color: #444444;
color: Black;
background: url(http://www.hisky.de/ets/buttons.gif);
}

Mit dieser Einstellung gehen die Buttons gar nicht, dafür ist der "Eingabehintergrund" für freien Text schön in schwarz gehalten.

Kann auch gerne Screenshots liefern, wenn das etwas hilft.

Kenne mich mit html aus, aber CSS habe ich leider noch nie intensiv genutzt.



Desweiteren würde ich das Menü etwas umbauen, sieht derzeit so aus:


Kann man die Anordnung der Ressourcenfeld bzw. der Auswahlleiste ganz rechts außen verändern? Auf meinem 19"er ist alles super, aber auf einem 15" Monitor muss man nach rehcts scrollen, um die Auswahlleiste ansteuern zu können.
Die Bilder bei den Ressourcen sind verschiebbar..soviel weiß ich. (das Banner in der Mitte ist Pflicht..leider)

Danke
Heiko
Mit Zitat antworten
Sponsored Links