Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 15:48
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein reines CSS-Drop-Down Menü, das Cross-Browser tauglich ist (vor allem IE-tauglich ) gibt es nicht. Zumindest für den IE brauchst du immer Javascript - und damit benötigst du dringend eine Alternativ-Navigation für alle IE-User, die Javascript deaktiviert haben (sowie auch für alle, die nicht mit der Maus surfen, denn Drop-Down-Menüs lassen sich nicht mit der Tastatur navigieren).
Die Moral von der Geschichte: überleg dir das gut mit dem Drop-Down-Menü!

Unter diesem Vorbehalt noch zwei Links: Das berühmte Suckerfish-Menü von A List Apart, das derHund sicher auch meinte - und dieses hier noch: http://www.webdevtips.com/dropmenu/index.html - das läuft zwar in allen Browsern nur mit Javascript, hat aber ein Fall-Back, für den Fall, dass Javascript deaktiviert ist (teste es mal).
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten