Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 29.04.2005, 08:09
terrikay terrikay ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
 
Registriert seit: 24.05.2004
Beiträge: 1.176
terrikay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was für ein Layout?
Wie soll denn das Endergebnis aussehen? - So hab ich keine Ahnung, worauf du hinauswillst ...

Ein paar Anmerkungen schon mal zum HTML-Code:


Code:
<div align="center">
Du solltest zum Zentrieren auf jeden Fall CSS benutzen, nicht HTML. So ist das deprecated.


Das läßt sich verbessern ...
1. ist es besser, Linklisten auch als Listen darzustellen - die kannst du dann problemlos so formatieren, dass sie auch horizontal liegen (z.B. mit display:inline oder durch float).
2. solltest du Abstände nicht durch Leerzeichen erreichen, sondern - du ahnst es schon - durch CSS.

Der Rest (bis auf Wiederholung von align="center") ist soweit korrekt, erscheint mir aber evtl. etwas viele divs. Ob man da was optimieren kann, kann ich aber nicht sagen, solange ich nicht weiß, worauf du hinaus willst.
__________________
Grüße,
Terry

... die immer noch sporadisch mitliest, auch wenn sie sich wenig zu Wort meldet ...
Mit Zitat antworten
Sponsored Links