Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28.04.2005, 20:42
timo123 timo123 ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 42
timo123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard <div> nicht auf volle Breite ausdehnen

Hallo

Ich hab hier ein kleines Problem und steh scheinbar gerade auf dem Schlauch! Ich bekomms nicht hin:



Im roten Bereich (.box) befindet sich der orange Bereich (.bild)! Das Bild wird dynamisch geladen, hat also immer eine unterschiedliche Breite. Um das Bild verläuft ein Rahmen (hier gestrichelt). Wenn der Text unter dem Bild breiter ist als das Bild wird der rote Bereich (.box) ausgedehnt. Der Rahmen von .bild passt sich nun automatisch der Größe von .box an. Eigentlich sollte er aber im gleichen Abstand um das Bild laufen!?


Code:
.box{
	float:left;
	margin: 5px 15px 5px 5px;
	background-color:#FF0000;
}


.bild{
	padding:5px;
	border: 1px dashed #000000;
}
Mit Zitat antworten
Sponsored Links