Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 26.04.2005, 21:52
ulle ulle ist offline
Erfahrener Benutzer
XHTMLforum-Kenner
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 02.06.2003
Beiträge: 2.441
ulle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Netspy
In der Compress.php aus PEAR kann man sehr schön sehen, wie GZIP und E-Tag angewendet werden
Aus welchem PEAR::Package hast Du dieses Script?

Zitat:
Zitat von Netspy
Nö, die werden ganz normal von der Originalseite geladen.
Hmm..., ich habe eine kleines Projekt mit sehr hoher Suchmaschinen Besuchfrequenz. Dort wird in der Statistik die externe CSS-Datei am 3. häufigsten aufgerufen. Wie soll den sonst dieser Traffic auf die CSS-Datei entstehen. Seltsam, da muß ich noch mal genau schauen.

Zitat:
Zitat von Netspy
Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst.

Es kann durchaus Probleme geben, wenn PHP und der Webserver versuchen das Dokument zu komprimieren,........
Mit Sicherheit ergibt eine doppelte Komprimierung Probleme, aber das hatte ich nicht gemeint.

Zitat:
Zitat von Netspy
Wichtig ist halt nur, dass Content-Length die Größe des komprimierten Inhalts zeigt.
Ich meinte wenn ich nun wie oben die Content-Length per PHP ermitteln würde, den Header entsprechend gesetzen habe, dann könnte ich wohl kaum eine Komprimierung per Apache-Modul (mod_gzip) einsetzen, da ja dann die Content-Length nicht mehr passt.
Was mich zu dem Schluß kommen läßt eine Content-Length niemals per PHP zu setzen, da ja ein Projekt jederzeit auf einen anderen Server verlagert werden könnte, und dann bedenkt bestimmt niemand den per PHP gesetzten Header für die Content-Length.
__________________
</ulle>
Mit Zitat antworten