Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 25.04.2005, 11:23
feh feh ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 21.04.2005
Beiträge: 15
feh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ja sowas ähnliches musste ich auch vor kurzem fetsstellen. Z.B. hatte ich eine XHTML Seite die im XML Modus Fehlerfrei dargestellt wurde bei meinen drei neuen XHTML unterstützenden Browsern. Dann bekamm ich aber eine MEldung von jemanden der mir sagte dsa die Seite im Netscape 7.0 nicht dargestellt wurde und ein Parser Fehler zustande kam.

Das war sehr erschreckend, sodass ich mich jetzt dazu entschieden habe meine Seiten nur noch als html auszugeben, was aber wiederum eine Nutzlose Sache wäre, XHTML anzuwenden, wen man doch keine XHTML spezifischen Sprachen im Dokument einsetzt, bzw das Dokument nur als HTML ausgibt??

Es wäre mir eigentlich lieber das man vielleich kleine Unterschiede im Design sieht bei einigen Brwoser als das ein Besucher eine Parser Fehlerseite angezeigt bekommt.

Da ja soviele Browser kein XHTML unterstüzen aber auch neuen wie der Netscape 7.0 es anders annimmt als andere ist es doch ein ziemliches Schlamasel.

Meint Ihr das es trotzdem Sinnvoll ist seine Seiten als XHTML zu machen und nur als HTML auszugeben, oder meint sogar jemand die Seiten je nach Browser unterstüzung als XHTML oder HTML auszugeben wäre Sinnvoll.

Man kan es ja nie richtig testen irgendwie. Ansonsten hätte ich ja meine Seiten gerne mithilfe eines PHP Codes so gemacht das bei XHTML Unterstüzung der Browser ein XHTML Seite bekommt.
Mit Zitat antworten