Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2005, 16:22
fabiO fabiO ist offline
Neuer Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 24.04.2005
Beiträge: 8
fabiO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Problem mit Hintergrund

Hallo erstmal,

Also ich bin zwar schon etwas eingearbeitet in Sachen HTML aba kenne mich mit CSS überhaupt nicht aus, einzig und allein die Zeilenergänzung im Dreamweaver hilft mir aus der patsche

Ich habe, bevor ich diesen Treath hier eröffnet habe, dass Forum durchforstet und auch etwas zum Thema Farbverlauf gefunden, nur bin ich auf die dortigen lösungen auch gekommen und es half nichts.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe einen Farbverlauf den ich mit einer Grafik darstelle.
Diese hat eine Höhe von, sagen wir mal, 500px.
Überschreitet die Seite diese Höhe wird die Hintegrundfarbe angezeigt.
Funktioniert auch alles, nur, die Farbe wird im IE anders dargestellt als beispielsweise in Firefox.

Also habe ich mir gedacht, nehm ich doch den letzten Pixel der Farbverlaufsgrafik, und packe diesen in eine eigenen Datei.
Somit wollte ich versuchen, dass ich sobald der farbverlauf endet, dieser Pixel den Hintergrund ausfüllt, und so keine Farbunterschiede mehr bestehen. Naja klappt aba nicht, habe es mit verschiedenen DIVs versucht
etc. jedoch legte sich der Pixel immer über den Farbverlauf, anstatt an dessen Ende anzusetzen. ( wollte ich lösen mit background-position: bottom )

Gibt es eine möglichkeit, dass man einstellen kann, dass sobald der eine Hintergrund abgeschlossen ist, ein neuer ansetzt, oder dass man per browsererkennung den Hintergrund umstellen kann, sodass er sich an den Browser anpasst ?

Naja ich hoffe ich hab mich nun nich zu sehr verfangen in unwichtigkeiten und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

hab die seite mal testweise hochgeladen, falls jemand nicht versteht was ich meine

Gruss fabiO
Mit Zitat antworten
Sponsored Links