Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 23.04.2005, 20:44
Meillo Meillo ist offline
r e t u r n s
neuer user
 
Registriert seit: 25.10.2004
Beiträge: 49
Meillo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@timex: deine Feststellung, dass Barrieren JEDEN angehen und nicht nur (aber besonders) Behinderte, baut das Thema "Barrierenfreies Webdesign" auf die richtige Grundlage - wobei das in diesem Forum IMHO schon weitestgehend durchgedrungen ist.

--

... und vielleicht noch meine Meinung:

Barrierenfreiheit ist für mich (natürlich das vollständige Erfassen des Inhaltes sicher zu stellen, aber dann) v.a. eine intuitive Bedienung der Seite - wobei die die verschiedenen Benutzergruppen nat. unterschiedlich handeln/wahrnehmen [manchmal auch gegensätzlich].

Die (versuchen) unter einen Hut zu bringen, das ist für mich barrierenfreies Webdesign; wobei der erste Schritt dazu die Reflexion des eigenen Handelns ist und dadurch das Erkennen von Barrieren.
__________________
"Kompatibilität, es geht um Kompatibilität!"
Mit Zitat antworten