Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2005, 15:58
dimension dimension ist offline
Benutzer
neuer user
Thread-Ersteller
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 38
dimension befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CSS Layout mit abgerundeten Ecken

hi,
ich möchte ein layout erstellen mit css + xhtml:
so soll es aussehen:


ich weiss auch schon ungefähr wie ich es angehe mit elementumfluss usw float...
nur hab ich ja da abgerundete ecken - geht mit css nicht (ausser mozilla proprietäre eigenschaften moz-round-corner oder so ähnlich?, aber kommt ja mit css 3) ... also gehts nehm ich mal an - wie bei tabellenlayouts - mit eckgrafiken

nur nehm ich an macht man das bei schönen "sauberen" css layouts nicht so dass man die einfach mit img-tag einfügt in die seite, die grafiken stehen im css, nur wie? als bg bild: background-image:url(...)
außerdem sollen ja nur die ecken bilder sein, weil sonst zu groß

und bzgl. positionieren weiss ich auch nicht genau, muss ich dann in jedem aberundeten rechteck wieder 4divs machen die genau so hoch sind wie die eckgrafiken, oder wie macht man das am sinnvollsten? (wie hat das mozilla.org gelöst, macromedia.com)

danke,
dimension
Mit Zitat antworten
Sponsored Links